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Neues aus den Quadraten

08. Juli 2024

Glühende Begeisterung fürs Fritz Winter Mitarbeitermagazin

1400°C lautet der Name des neuen Fritz Winter Mitarbeitermagazins. srg dachte sich den Titel im Rahmen des Magazin-Relaunchs aus und entwickelte ein neues Gestaltungskonzept, das die Mitarbeitenden der „besten Eisengießerei der Welt“ ganz klar in den Mittelpunkt stellt. Mit seinem frischen und modernen Layout, großzügigen Bildern und einer klaren Struktur lädt das Magazin jetzt noch stärker zum Lesen ein. Gleichzeitig spiegelt es glaubwürdig den Anspruch des Unternehmens wider, ein attraktiver Arbeitgeber und Innovationsführer seiner Branche zu sein.

01. Juli 2024

Bad Dürkheim sucht Stadtgestalter

Stadt gestalten statt verwalten: Unter diesem Motto positioniert sich die Stadtverwaltung Bad Dürkheim seit Juli 2024 als attraktiver Arbeitgeber für potenzielle Stellenbewerber. srg entwickelte für die Kurstadt einen Employer-Branding-Auftritt, der 13 Mitarbeitende als sympathische Botschafter der Stadtverwaltung in den Mittelpunkt stellt. Herz der Kampagne ist ein vierminütiges Video, in dem die Mitarbeitenden die überraschende Vielfalt an Jobs und ihre Möglichkeiten zur Mitgestaltung vorstellen. Plakate, Roll-up-Displays für Recruitingmessen, eine Recruiting-Broschüre, Flyer, 13 Kurzvideos und diverse Social-Media-Ads komplettieren die Multi-Channel-Kampagne und sollen die Stadt auch über ihre Grenzen hinaus als attraktiven Arbeitgeber bekannt machen.

24. Juni 2024

srg transformiert Website für Pfalzgas

Der Gasmarkt hat sich in den letzten Monaten grundlegend verändert. Ging es bisher hauptsächlich um Zuverlässigkeit und günstige Preise, so steht nun die Transformation zur Klimaneutralität im Vordergrund – die aktuell viele Erdgaskunden verunsichert. srg realisierte deshalb einen umfassenden Relaunch der Pfalzgas-Website. So wurde der bisherige Web-Auftritt zu einer Informations- und Service-Plattform ausgebaut für die Fragen, Sorgen und Modernisierungspläne der Kunden rund um Haus und Heizung. Darüber hinaus entwickelte srg für Pfalzgas ein neues Firmenlogo, das die Modernität und Erneuerungsfähigkeit des Unternehmens noch stärker zum Ausdruck bringt – als Zeichen für den Aufbruch in eine energieeffiziente Zukunft.

15. Mai 2024

Lebenshilfe bietet Job fürs Leben

Menschen mit geistiger Behinderung gleichberechtigt am Leben teilhaben lassen: Das ist die Mission der Lebenshilfe Region Mannheim-Schwetzingen-Hockenheim. Um neue Mitarbeitende für den Verein zu gewinnen, wurde srg damit beauftragt, einen überzeugenden Recruiting-Auftritt für den Karrieretag 2024 in Mannheim zu erarbeiten. Die kreativen Mannheimer dachten sich das Recruiting-Motto „Ein Job fürs Leben“ aus und entwickelten ein umfangreiches Messepaket mit großer Messewand, drei Roll-Up-Displays, einem Recruiting-Flyer sowie Sofortbewerbungs-Flyern und T-Shirts für das Lebenshilfe-Team am Stand.

22. April 2024

Reif für Social Media

Für unseren Kunden Pfalzmarkt haben wir eine ganze Themenreihe für Social Media entwickelt. Die Beiträge und Videos geben Einblicke in die Arbeit der Genossenschaft, zeigen, was auf den Feldern der Erzeuger gerade erntereif ist, stellen Obst- und Gemüsesorten vor und informieren darüber, was Pfalzmarkt in Sachen Nachhaltigkeit unternimmt. Und sie zeigen, was man aus den erntefrischen Produkten Leckeres zaubern kann. Dazu schauen wir einem Ludwigshafener Koch direkt in die Töpfe. Wenn das nicht Appetit auf frisches Obst und Gemüse vom Pfalzmarkt macht. 

12. März 2024

Heiße Schlitten in klirrender Kälte

Modernste Fahrzeuge unter extremen Bedingungen probefahren: Diesen Traum macht BorgWarner jedes Jahr im schwedischen Arjeplog für ausgewählte Kunden der Automobilindustrie wahr. Auch in diesem Winter organisierte der Automobilzulieferer das große Arctic Drive Event, um seine neuesten Antriebstechnologien im realen Einsatz zu demonstrieren. srg entwickelte für die Testfahrzeuge eine Außengestaltung, die Leistungskraft, Dynamik und Effizienz assoziiert. Das Design greift dabei gekonnt Elemente des neuen Corporate Design von BorgWarner auf, an dessen Realisierung srg mitgewirkt hat. 

05. März 2024

Doppelter Marketing-Erfolg

Ohne Tourismus hat die Kultur nicht die Besucherzahlen, ohne Kultur der Tourismus nicht die Anlässe. Beides perfekt zu vermarkten gelingt dem Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein in Koblenz, das jedes Jahr mit Zahlen von mehr als einer halben Million Besuchern glänzt. Die srg Werbeagentur unterstützt die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz bereits seit vielen Jahren erfolgreich bei der touristischen Vermarktung ihrer Kulturschätze, wie hier beispielhaft an der Kombination von Seilbahn und Kulturgeschichte zu sehen ist. 

27. Februar 2024

RP-Group macht die Welt sicherer.

Von Rodgau bis Dubai, von Birmingham bis Bangalore, von Malmö bis Zagreb: Die Notlichtlösungen von RP-Group sorgen in vielen Ländern rund um den Globus für mehr Sicherheit in Gebäuden. Dies stellt der große Messeauftritt heraus, den srg zur diesjährigen Light+Building in Frankfurt für den Notlicht-Spezialisten entwickelte. Das plakative Key-Visual und die Produktmotive werden auch für Messe-Einladungen, die Website und den Social-Media-Auftritt des Unternehmens genutzt und sollen die Sichtbarkeit und Bekanntheit der Marke RP-Group weiter steigern.

21. Februar 2024

srg stillt Wissensdurst

Die Getränkebranche steht unter hohem Innovationsdruck. Für sie ist der Out-of-Home-Markt mit dem stetig wachsenden Impulsbereich ein wichtiger Kanal, der markenbildenden Charakter für die regionalen Produzenten von Wein, Fruchtsäften und Schorlen hat. Für ein Forschungsprojekt der DHBW mit namhaften Playern der Getränkebranche hat srg die Kommunikationsausstattung mit Logo, Screen- und Printdesign entwickelt, die den wissenschaftlichen Charakter mit attraktiver Bildsprache verbindet.

15. Februar 2024

GELITA pusht Protein-Innovation

Schneller, weiter, länger! Mit dieser Abwandlung des Mottos der Olympischen Spiele wirbt der Gelatine- und Kollagenpeptid-Spezialist GELITA für sein neuestes Performance-Peptid PeptENDURE®. Die patentierte Lebensmittel-Zutat wird jetzt weltweit als revolutionärer Protein-Booster für Sportlernahrung sowie proteinhaltige Getränke und Riegel vermarktet. srg entwickelte zur Markteinführung von PeptENDURE® spannende Key-Visuals, Messepanels, Anzeigen, einen Flyer und Online-Banner.