News


Neues aus den Quadraten

12. März 2024

Heiße Schlitten in klirrender Kälte

Modernste Fahrzeuge unter extremen Bedingungen probefahren: Diesen Traum macht BorgWarner jedes Jahr im schwedischen Arjeplog für ausgewählte Kunden der Automobilindustrie wahr. Auch in diesem Winter organisierte der Automobilzulieferer das große Arctic Drive Event, um seine neuesten Antriebstechnologien im realen Einsatz zu demonstrieren. srg entwickelte für die Testfahrzeuge eine Außengestaltung, die Leistungskraft, Dynamik und Effizienz assoziiert. Das Design greift dabei gekonnt Elemente des neuen Corporate Design von BorgWarner auf, an dessen Realisierung srg mitgewirkt hat. 

05. März 2024

Doppelter Marketing-Erfolg

Ohne Tourismus hat die Kultur nicht die Besucherzahlen, ohne Kultur der Tourismus nicht die Anlässe. Beides perfekt zu vermarkten gelingt dem Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein in Koblenz, das jedes Jahr mit Zahlen von mehr als einer halben Million Besuchern glänzt. Die srg Werbeagentur unterstützt die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz bereits seit vielen Jahren erfolgreich bei der touristischen Vermarktung ihrer Kulturschätze, wie hier beispielhaft an der Kombination von Seilbahn und Kulturgeschichte zu sehen ist. 

27. Februar 2024

RP-Group macht die Welt sicherer.

Von Rodgau bis Dubai, von Birmingham bis Bangalore, von Malmö bis Zagreb: Die Notlichtlösungen von RP-Group sorgen in vielen Ländern rund um den Globus für mehr Sicherheit in Gebäuden. Dies stellt der große Messeauftritt heraus, den srg zur diesjährigen Light+Building in Frankfurt für den Notlicht-Spezialisten entwickelte. Das plakative Key-Visual und die Produktmotive werden auch für Messe-Einladungen, die Website und den Social-Media-Auftritt des Unternehmens genutzt und sollen die Sichtbarkeit und Bekanntheit der Marke RP-Group weiter steigern.

21. Februar 2024

srg stillt Wissensdurst

Die Getränkebranche steht unter hohem Innovationsdruck. Für sie ist der Out-of-Home-Markt mit dem stetig wachsenden Impulsbereich ein wichtiger Kanal, der markenbildenden Charakter für die regionalen Produzenten von Wein, Fruchtsäften und Schorlen hat. Für ein Forschungsprojekt der DHBW mit namhaften Playern der Getränkebranche hat srg die Kommunikationsausstattung mit Logo, Screen- und Printdesign entwickelt, die den wissenschaftlichen Charakter mit attraktiver Bildsprache verbindet.

15. Februar 2024

GELITA pusht Protein-Innovation

Schneller, weiter, länger! Mit dieser Abwandlung des Mottos der Olympischen Spiele wirbt der Gelatine- und Kollagenpeptid-Spezialist GELITA für sein neuestes Performance-Peptid PeptENDURE®. Die patentierte Lebensmittel-Zutat wird jetzt weltweit als revolutionärer Protein-Booster für Sportlernahrung sowie proteinhaltige Getränke und Riegel vermarktet. srg entwickelte zur Markteinführung von PeptENDURE® spannende Key-Visuals, Messepanels, Anzeigen, einen Flyer und Online-Banner.

06. Februar 2024

Pfalzmarkt sendet appetitliche Signale

Starker Auftritt für Obst und Gemüse – und unseren Kunden Pfalzmarkt und seine drei Messepartner. Für den Stand auf der Fruit Logistica 2024 in Berlin, der weltweit wichtigsten Handelsmesse der Frischfruchtbranche, haben wir das Motto „Große Klasse! In Frische, Vielfalt, Schnelligkeit!“ entwickelt – und Motive, die dem Lebensmitteleinzelhandel signalisieren: Hier können wir aus dem Vollen schöpfen.

29. Januar 2024

Voller Einsatz bei Rettungsvideo-Dreh

Ein Rettungswagen rast los. Eine Drohne verfolgt das Fahrzeug auf dem Weg zu seinem Einsatzort. Szenenwechsel: Das Einsatzteam springt aus dem Wagen und kümmert sich um eine auf dem Boden liegende Frau. In das Fahrzeug gebracht, wird die Patientin mithilfe eines mobilen Computertomographen untersucht. Die Therapie beginnt sofort darauf – und nicht erst im Krankenhaus. Was hier nach Science Fiction klingt, ist ein Modellprojekt des Verbandes Region Rhein-Neckar, das die srg Werbeagentur in einem spannenden Video lebennah dokumentiert hat. Ziel des Videos ist es, das vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) geförderte Projekt bei potenziellen Partnern und Sponsoren sowie in der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

05. Januar 2024

Der Bus kommt!

Hochmoderne Busse, eng getaktete Verbindungen und attraktive Ziele sind drei gute Gründe, warum Weinheim sich über die neue Bus-Klasse freut. Eine informative Website inklusive Link zur Mobilitäts-App myVRN zum Online-Ticketkauf kommuniziert das neue Angebot. Flankiert wird dies von einer Plakatkampagne auf Großflächen und Citylights in der Region. 

12. Dezember 2023

Wie viel Diversity brauchen Unternehmen?

Warum entdecken immer mehr Firmen Diversity? Was verändert sich durch mehr Diversity? Was sind wiederkehrende Herausforderungen? Und brauchen wir eine Diversity-Quote? Für den Personaldienstleister Hays haben wir drei Experten zum Thema Diversity in Unternehmen interviewt: Nina Straßner, Vorstandsvorsitzende der Arbeitgeberinitiative Charta der Vielfalt und Global Head of People Initiatives bei SAP, Zarah Bruhn, Beauftragte für Soziale Innovationen im Bundesministerium für Bildung und Forschung und Gründerin von socialbee, und Sebastian Wächter, Mitbegründer von „Barrierefrei im Kopf“, Buchautor und gefragter Speaker. Außerdem haben wir Zahlen und Fakten zum Thema Diversity zusammengetragen, recherchiert, was sich in puncto barrierefreie Medien tut und beleuchtet, was es mit unbewussten Vorurteilen auf sich hat. Mehr darüber und die Interviews finden Sie im Magazinbereich Think Ahead auf Hays.de 

Hier geht es zu den Interviews:  

Nina Straßner
Zarah Bruhn
Sebastian Wächter
Mehr von Think Ahead

05. Dezember 2023

Die Pfalz bewegt

Wandern, Rad fahren, rudern, klettern … mehr als ein Drittel der Pfälzer sind in einem Sportverein. Der Sportbund Pfalz, der fast 2.000 Vereine mit etwa 500.000 Mitglieder unterstützt, feiert 2024 sein 75-jähriges Bestehen. Wir erzählen im Pfalzclub Magazin, welche Aufgaben der Dachverband übernimmt und welche Pfälzer Sportikonen Furore gemacht haben. Weil aktuell die künstliche Intelligenz die Gemüter bewegt, sprechen wir mit Prof. Katharina Zweig, Informatik-Expertin der Rheinland-Pfälzischen TU Kaiserslautern, über Tücken und Chancen der KI. So mancher Pfälzer Winzer bewegt in diesem Winter wieder die Frage, ob es Eiswein geben wird, schließlich müssen dafür die Temperaturen mindestens unter minus sieben Grad Celsius fallen. Was das kostbare Produkt sonst noch ausmacht, steht auch in der Winterausgabe des Pfalzclub Magazins. So oder so: Genießen Sie die Pfalz.