Neues aus den Quadraten

25. Juli 2023
Hochwertiges Etiketten-Design für DHBW
Weingenuss und Business – wer könnte diese beiden Dinge besser miteinander kombinieren als die Baden-Württemberger? Die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Heilbronn bietet talentierten Nachwuchskräften den innovativen Bachelor-Studiengang „Wein – Technologie – Management“ an. Für die Sekte und Weine, die die Studierenden im Rahmen ihrer dualen Ausbildung produzieren, entwickelte srg den Markennamen und ein hochwertiges Etiketten-Design. Die Campus Sekte und Weine sollen künftig Graduierungsfeiern einen feierlichen Rahmen geben. Später ist auch eine Vermarktung per Web-Shop geplant.

19. Juni 2023
Faustball WM
Die besten Faustball-Teams der Welt treten in Mannheim um den WM-Titel an. Faustball ist das Beste aus zwei Welten: so dynamisch wie Volleyball, so athletisch wie Fußball. Unbedingt live erleben! Die srg werbeagentur unterstützt die Macher dieses einmaligen Events mit Ideen und einem starken Keyvisual, das auf digitalen Citylights, zahlreichen Stellflächen und Social Media breit für die Veranstaltung wirbt. Das große Finale findet am 29. Juli 2023 in der SAP-Arena statt.

31. Mai 2023
Pfalzclub geht online
Die Pfalz mit ihren herrlichen Landschaften, den abwechslungsreichen Wander- und Radstrecken, den kulturellen Schätzen und kulinarischen Genüssen entdecken – das können Pfalzfans jetzt auch im Netz. srg hat für den Pfalzclub ein attraktives Portal entworfen, das noch mehr Lust macht, die Region zu erkunden. Für Pfalzclub Mitglieder ist das Angebot sogar noch größer: In einem passwortgeschützten Bereich können sie Interviews mit Pfälzer Köpfen lesen, sich Inspiration für die nächste Wanderung oder Radtour holen oder viel Wissenswertes über Wein lesen. Für alle, die ein Stückchen Pfalz verschenken wollen, werden immer wieder neue Pfälzer Produkte vorgestellt. Überhaupt lohnt es sich, das Portal regelmäßig zu besuchen, denn es wird permanent um neue Anregungen ergänzt.

16. Mai 2023
GRAMMER wirbt fürs Whistleblowing
STOP: Dein Hinweis ist wertvoll! Mit diesem Kampagnen-Motto ermuntert GRAMMER seine Mitarbeitenden dazu, auf etwaige Regelverstöße und Fehlverhalten innerhalb des Unternehmens hinzuweisen. srg entwickelte für den Nutzfahrzeug-Sitzhersteller eine plakative Info-Kampagne, die Verstöße wie Mobbing, Diskriminierung oder Bestechung thematisiert und um entsprechende Hinweise auf dem unternehmenseigenen Hinweisgeberportal bittet. Kommuniziert werden sollte dabei vor allem, dass Meldungen einfach, sicher und anonym gemacht werden können – und ausdrücklich erwünscht sind. Die Kampagne wird seit Frühjahr in elf Sprachen weltweit an allen GRAMMER Standorten gelauncht.

05. April 2023
Mannheim blüht auf
Blumenschau, Sommerfest und Experimentierfeld: 178 Tage lang steht die Bundesgartenschau 2023 in Mannheim im Mittelpunkt. Die srg werbeagentur ist gleich dreimal mit dabei: Für den Pfalzmarkt, den größten Lieferanten von Gemüse und Obst in Deutschland, haben wir 65 Schilder von A wie Aubergine bis Z wie Zucchini gestaltet, um die Besucher über nachhaltige Lebensmittelproduktion zu informieren. Die Stadt Mannheim unterstützen wir mit Texten und einem Lesepult zu den liebevoll angelegten Gärten der 12 Partnerstädte von Windsor (Kanada) bis Zhenjiang (China). Und für den Verkehrsverbund Rhein-Neckar bewerben wir den Seilbahntag auf der BUGA unter dem Motto: Mobilität liegt in der Luft!

15. März 2023
Frühlingsfrisch
Bereits der Titel unterstreicht mit seiner frischen Farbkombination von Himmelblau, Radieschenrot und Saftiggrün, wohin im neuen Pfalzclub Magazin die Reise geht: Für die Frühlingsausgabe unternehmen wir einen Streifzug durch den Gemüsegarten Deutschlands und zeigen, wie die Erzeuger im Rhein-Pfalz-Kreis für Deutschland ackern. Wir graben tiefer und entführen die Leser dorthin, wo alte Gemüsesorten gehegt und neue gezüchtet werden. Wir laden die Leser aber auch dazu ein, den Frühling in der Pfalz zu genießen, stellen ihnen beispielsweise eine denkmal-würdige Radtour jenseits der bekannten Wege vor. Und ermutigen die Pfalzliebhaber, eine bekannte Wandertour mit neuen Augen zu betrachten.

01. März 2023
Pfalzgas Journal informiert und unterhält
Ob Lieferstopp für russisches Erdgas, explodierende Gaspreise oder Gaspreisbremse: in den letzten Monaten hatten viele Erdgaskunden hohen Informationsbedarf. Der regionale Energieversorger Pfalzgas nutzt sein Kundenmagazin mit einer Auflage von 140.000 Exemplaren deshalb auch zur Gas-Krisenkommunikation. srg produzierte die Frühjahrsausgabe des Pfalzgas Journal als Mix aus Information und Unterhaltung – mit den wichtigsten Neuigkeiten zum Gasmarkt, Serviceangeboten zur Verbesserung der Energieeffizienz sowie nützlichen Energiespartipps. Interessante Reportagen, Gastrotipps und Unternehmensporträts aus der Region tragen darüber hinaus dazu bei, die Kundenbindung zu steigern.

22. Februar 2023
Saatmann Website mit neuen Qualitäten
Qualitätssicherung im Gesundheitswesen ist eine echte Herausforderung. Ständig müssen neue rechtliche Vorgaben im Klinikalltag umgesetzt werden. Ein guter Grund für Saatmann, neben den Software-Produkten auch die eigene Website immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen. srg unterstützte den führenden IT-Dienstleister für Qualitätssicherung im Gesundheitswesen dabei, seinen Webauftritt technisch und optisch zu aktualisieren. Ein modernes Design, eine klare Struktur und eine auf kurze Ladezeiten ausgelegte Programmierung sorgen dafür, dass die Saatmann Website up-to-date ist.

15. Februar 2023
srg promotet SolaRPower
Die Energiekrise hat im letzten Jahr viele Hauseigentümer eiskalt erwischt. Als Folge davon explodierte förmlich die Nachfrage nach Solaranlagen fürs heimische Dach. Der Notlicht-Spezialist RP-Group nutzt diese Gelegenheit, um sein Produktportfolio um modulare Fotovoltaikanlagen zu erweitern. srg entwickelte für das Unternehmen eine Vertriebsbroschüre, die Großhandel und Elektrohandwerk auf das neue RPOWER Solarpaket und seine einzigartigen Vorteile aufmerksam machen soll.


09. Februar 2023
Landau bewirbt neuen VRN Apphol-Service
Lass dich appholen! Mit diesem Slogan wirbt die Stadt Landau für den neuen Shuttle-Service VRN flexline, der einfach per App gebucht wird. Das Angebot wurde parallel zum neuen Landau-Takt eingeführt, der kürzlich mit verbesserten Busverbindungen an den Start ging. srg entwickelte das flexline Fahrzeug-Design und konzipierte zur schnellen Bekanntmachung von VRN flexline und Landau-Takt eine umfassende Einführungskampagne mit Erklärvideo, Plakaten, Social-Media-Anzeigen und einem Faltplan-Flyer.